SCP-RP Regeln

Angeheftet Gesperrt SCP-RP Regeln

User avatar
ShadowFall334
Keine Reputation

SCP-RP V1.0.0 Regelwerk

 

Abschnitt 1 - Regeln für Charaktere

1.1 - Namen deines Charakters

1.1.1:  Du musst einen gültigen Rollenspielnamen haben. Du musst einen realistischen Vor- und Nachnamen haben, der auch nicht zum trollen da ist, z.B. Viktor Schwengel. 

1.1.2: Prominente Namen und Namen, die auf einem bestehenden Charakter basieren, sind nicht erlaubt.

1.1.3: Bestimmte Berufe müssen diese Regeln nicht befolgen. (Wie z.B. MTF Nu-7, O5, etc.)

 

1.2 - Metagaming

1.2.1: Metagaming ist nicht erlaubt. Metagaming ist das Ausnutzen von Informationen, die OOC, IC gewonnen wurden, z.B. wenn man auf die Tab leiste schaut und den Job von jemandem kennt. 

1.2.2: Das Kommunizieren von IC-Informationen über Discord oder ein ähnliches Chatprogramm ist ebenfalls verboten und gilt als Metagame. 

1.2.3: Du darfst die Keycards der Spieler nicht benutzen, um ihre Identität zu erfahren. Zum Beispiel kann man anhand der Farbe/Keycard-Namen erkennen, ob es sich um eine Foundation handelt. Oder den Namen der Keycard ansehen, um den Namen einer Person anzunehmen.

1.2.4: Spieler- und Gruppenuniformen werden nach 20 Minuten vergessen, wenn diese nicht gesehen werden. Du kannst den 20-Minuten-Timer aktualisieren, wenn du jemanden aktiv siehst oder Informationen über Uniformen von jemandem erhältst, der die Uniformen aktiv sieht (z.B.: Ein Feldagent spioniert einen Informanten aus und meldet Informationen über dessen Uniformen über die Kommunikation). Der reguläre NLR hat Vorrang vor diesem 20-Minuten-Timer.

1.2.5 Alpha-1- und O5-Ratsmitglieder sind hiervon ausgenommen, da sie die Identität des jeweils anderen in ihrem Charakter kennen müssen, um ihre Aufgaben wie erwartet zu erfüllen.

 

1.3 - FearRP

1.3.1: FearRP bezieht sich auf alles, was dein Leben unnötig in Gefahr bringen könnte, ohne einen relevanten RP-Gewinn. 

1.3.2: FearRP gilt ab 3 personen

1.3.3:  Du musst die Befehle deines Entführers befolgen, während du mit einer Waffe bedroht wirst, falls und wenn du in Handschellen gelegt wirst.

1.3.4: Wenn dein Entführer dich zwingt, Regeln zu brechen, darfst du seine Befehle nicht befolgen, da du sonst bestraft wirst; rufe einen Team Mitglied und informiere ihn über deine Situation.

1.3.5: FearRP gilt nicht für SCP 008-II und SCP-049-II

 

1.4 - NLR

1.4.1 - Allgemeine NLR-Regeln

1.4.1.1: Verstoße nicht gegen die NLR. NLR ist die Abkürzung für New Life Rule, was wiederum bedeutet, dass du alles über dein vorheriges Leben vergessen wirst. Das heißt, wenn du stirbst, vergisst du sofort alles, was in diesem Leben passiert ist. 

1.4.1.2: Du darfst 5 Minuten lang nicht in den Bereich zurückkehren, in dem du gestorben bist.

1.4.1.3: Wenn die Stelle, an der Sie gestorben sind, ein allgemeiner Bereich ist, durch den man laufen kann, dürfen Sie durch diesen Bereich laufen, wenn Sie einen anderen Teil der Map erreichen müssen, z. B. wenn Sie am LCZ/HCZ-Checkpoint gestorben sind und zur EZ gelangen müssen.

1.4.1.4: Wenn du stirbst, kannst du für die Zwecke von Events bestimmte Informationen aus deinem vorherigen Leben behalten, indem du von einem Mitglied des Event-Teams oder einem Mitglied des Server Managements informiert wirst.

1.4.1.5: Du kannst dich an das Aussehen/die Stimme einer Person erinnern, solange Sie oder diese Person am Leben sind

1.4.1.6: Das Erstellen von Dokumenten, Schildern, Bildschirmen oder anderen Methoden zum Notieren von Informationen, die nach dem Tod bestehen bleiben, um sich an Spieleruniformen oder Waffenquipment zu erinnern, ist strengstens verboten und wird als Verstoß gegen die NLR betrachtet. Das Erstellen der oben genannten Dinge, um Namen von Mitgliedern, Standorte von Basen, Gruppennamen und anomale Gegenstände, die sich im Besitz von Spielern befinden, zu notieren, gilt nicht als Verstoß gegen die NLR-Regeln.

 

1.4.2 - NLR-Regeln für Raids

1.4.2.1: Wenn ein Benutzer während eines Raids gestorben ist, darf er nicht zu diesem Raid zurückkehren und muss warten, bis er beendet ist; dies schließt jeden Beitrag zum Raid ein, wie z.B. die Unterstützung durch Scharfschützen oder den direkten Beitritt zum Angriff.

1.4.2.2: Bei Raids der Foundation darf jedes Foundation-Personal, das stirbt, erst dann wieder am Raid teilnehmen, wenn es einen anderen Bereich des Geländes erreicht hat, d.h. wenn man am GateA stirbt, kann man erst wieder mit der Verteidigung beginnen, wenn das Haupttor erreicht wurde; dies gilt nur für Foundation-Personal.

 

1.5 - FailRP

1.5.1: Körperklettern ist erlaubt, wenn es vernünftig gemacht wird, z.B. wenn eine Person dich zu einem Ort hochhebt, da dies angemessen im Charakter ist.

1.5.1.1: Das Körperklettern von mehr als einer Person gilt jedoch als Missbrauch und ist ein verwarnungswürdiges Vergehen.

1.5.2: Minging oder Trolling ist nicht erlaubt; das ist, wenn du dich so verhältst, dass du die Spiel-/Rollenspielerfahrung eines anderen ruinierst.

1.5.2.1: Massenhaftes Minging/Trolling kann mit einem permanenten Bann bestraft werden.

1.5.3: Unrealistische Interaktion mit SCPs ist nicht erlaubt, z.B. die Bitte, von SCP-049 infiziert zu werden

1.5.4: Das ständige Schlagen von Spielern mit einem Betäubungsstab ist FailRP und wird als Betäubungsstab-Missbrauch (SSA) bezeichnet

1.5.5: Unrealistisches Lockpicking, z.B. das Aufbrechen einer Blast Door, gilt als FailRP

1.5.6: Einem Spieler die Kommunikation zu entziehen, wenn er gefesselt ist, ohne zu wissen, warum, und dann wegzulaufen, wird als FailRP gewertet.

1.5.7: Mehr als 1 Basis auf der Oberfläche zu haben, gilt als Megabasing/FailRP.

 

1.6 - Powergaming

1.6.1: Powergaming bedeutet, dass du /me benutzt, um unrealistische RP-Aktionen durchzuführen, z.B. /me bricht dir das Genick wie John Wick

 

1.7 - Gefälschte IDs

Gefälschte Ausweise sind unter keinen Umständen erlaubt

 

1.8 - Erotisches Rollenspiel (ERP)

1.8.1: ERP ist strengstens untersagt.

 

1.9 - Degradierungsregeln

1.9.1: Wenn Sie degradiert werden, dürfen Sie 15 Minuten lang nicht zu der Stelle zurückkehren, von der Sie degradiert wurden.

1.9.2: Führungskräfte/Führungspositionen (z.B. Bürgermeister) können ihre Mitglieder Demoten, müssen aber der Person, der den Job Spielt, einen Beweis vorlegen.

1.9.3: Die Site Administration kann (in angemessenem Rahmen) Zivilisten/GoI-Mitglieder als Rekrutierungsmethode in die D-Klasse zurückstufen.

1.9.4: Gefangenes Personal muss nach 10 Minuten Gefangenschaft degradiert, rekrutiert, verhört, freigelassen oder hingerichtet werden. Verhöre müssen nach 10 Minuten beendet werden und der gefangene Spieler muss degradiert, rekrutiert, freigelassen oder exekutiert werden, es sei denn, der verhörte Benutzer stimmt zu, dass es länger in dauert.

 

1.10 - RDM/RDA

1.10.1: Du brauchst einen gültigen IC-Grund, um einen anderen Spieler anzugreifen/zu verhaften/in Handschellen zu legen.

1.10.2: Versuchtes RDM und versehentliches RDM (einschließlich Kreuzfeuer) fallen ebenfalls unter diese Regel

1.10.3: Gültige Tötungsgründe sind in Regel 1.14 aufgeführt.

 

1.11 - Raid-Regeln

1.11.1: Hacking, Schießen, Lockpicking, Einschlagen einer Tür zählen als Raiden.

1.11.1: Entführung und Eindringen in ein Gebiet, ohne eine der in 1.11.1 genannten Handlungen auszuführen, gilt nicht als Raid.

1.11.2: Die Abklingzeit für einen Raid beträgt 15 Minuten.

1.11.3: Während eines Raids darfst du unbewaffnete Mitglieder der Foundation töten, wenn sie:

- Zeuge sind, wie Sie ein anderes Foundation Mitglied töten

- der Administration angehören (Sie müssen bestätigen, dass sie der Verwaltung angehören)

- Sie bedrohen oder als feindlich melden

- Zeuge werden, wie du eine Tür der Foundation hackst/aufbrichst

- Befehle nicht befolgen, wenn Sie sie bedrohen (mit gezogener Waffe)

 

1.12 - Die Dinge selbst in die Hand nehmen

1.12.1: Nimm die Dinge unter keinen Umständen selbst in die Hand, um gegen jemanden vorzugehen, der gegen die Regeln verstößt, indem du selbst gegen die Regeln verstößt.

1.12.2: Vergewissere dich, dass du das Team kontaktierst, wenn du einen Regelverstoß vermutest oder siehst.

1.13 - Von Spielern verursachte Events (PMEs)

1.13.1: PMEs sind strengstens verboten und können von der Gründung eines Kults bis hin zur Erfindung eines SCP-Objekts reichen; stelle sicher, dass du das Team kontaktierst, wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas ein "Player Made Event" ist.

 

1.14 - Gründe für das Erschießen von Spielern

1.14.1: Die folgenden Gründe sind Umstände, unter denen du einen Spieler erschießen kannst:

- Sie haben einen triftigen Grund, sich bedroht zu fühlen (das Mitführen von Holsterwaffen ist kein Grund dafür).

- Die Person hat zuerst das Feuer auf dich eröffnet.

- Du hast die Person gewarnt, bevor du sie erschießt (Countdown von 5 sek an)

- Sie werden Zeuge, wie Sie eine Wohnungstür knacken/aufbrechen

- Jemand hackt eine Foundation Tür und Sie wissen zu 100 %, dass er/sie es ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, halten Sie die Person fest und befragen Sie sie zuerst.

- Jemand beschädigt wichtige Personen in Bezug auf den Kampfeinsatz. Das bedeutet: Du darfst niemanden erschießen, der einen Klasse-D-Schützen erschossen hat, aber du darfst jemanden erschießen, der einen MTF erschossen hat.

- Auf Spielermodelle wie SCP-008-II und SCP-049-II darf sofort geschossen werden.

- Sie versuchen, Sie wahllos/ohne Angabe von Gründen in Handschellen zu legen.
Es sei denn, Sie wissen oder können davon ausgehen, dass sie von Ihrer Organstation/Ihrem Job/etc. sind.

- Falsche Verhaftungen/Verhaftungen von höherrangigem Personal.

- D-Klasse, die sich unaufgefordert in der Luftschleuse stapelt, kann als Fluchtversuch gewertet werden. (Countdowns sind immer noch erforderlich bei 3 oder weniger D-Klassen in der Luftschleuse).

 

1.15 - Gründe, Spieler nicht zu erschießen

1.15.1: In den folgenden Fällen solltest du nicht auf einen Spieler schießen:

- Sie brechen Regeln; man bekämpft Feuer nicht mit Feuer; melde dich immer beim Team.

- Du verdächtigst sie aus welchem Grund auch immer.

- Eine Person mit deiner Freigabe oder darunter gibt dir einen Befehl (nicht, dass du in Bezug auf die gleiche Freigabe nicht schießen MUSST)

- Sie bedrohen Sie, während sie unbewaffnet sind.

- Sie bedrohen Ihre Freunde, es sei denn, Sie sind sicher, dass sie dazu in der Lage wären (Sie haben sie schon einmal mit Waffen gesehen usw.)

- Sie haben die Person, die Sie töten wollen, nicht vorher gewarnt.

 

1.16 - Gründe, um Spieler verdächtig zu finden

1.16.1: Unter den folgenden Umständen kannst du einen Spieler als verdächtig einstufen

- Er befindet sich in der Nähe (MAX. 20 m Radius) eines gehackten Keycard-Scanners

- Sie verhalten sich verdächtig (Einfach gesagt - sehr primitiv. Benutzt euren gesunden Menschenverstand, verdächtig ist nicht, wenn er eine Uniform trägt, die ihr noch nie gesehen habt, oder wenn er jemand ist, den ihr noch nie gesehen habt)

- Sie laufen mit entsicherter Waffe herum.

- Sie werden Zeuge, wie sie in die Kommunikationskanäle einer bekannten GOI sprechen. Sie dürfen niemanden verdächtigen, wenn er in Kommunikationskanälen spricht, die Ihnen nicht gehören.

- Sie haben ein Spielermodell, das völlig ungewöhnlich ist (siehe unten 6.6. für eine vollständige Liste)

- Du hörst ihr Funkgerät piepen, wenn eine Nachricht über ein Kommunikationsmittel weitergeleitet wird, das dir gehört und das zu einer feindlichen/bekannten GOI/Stiftung gehört (wenn es eine GOI ist).

- Wenn Ihr Verdacht zutrifft und die Person unbewaffnet ist, schießen Sie nicht sofort, sondern halten Sie die Person, die Sie als Bedrohung vermuten, fest.

- Anomalien, Zivilisten/Polizei-Uniformen in der HCZ/LCZ gelten als verdächtig.

-Falsche Festnahmen/Verhaftungen von Personen mit niedrigerem/gleichem Dienstgrad.

 

1.17 - Gründe, warum Sie Personen nicht als verdächtig einstufen können

1.17.1: Sie können eine Person nicht aufgrund ihrer Bewaffnung als verdächtig einstufen, z. B. ein Nu-7-Mitglied hat eine AR-15 - dies muss bestätigt werden.

1.17.1.1: Wenn man jedoch über Comms sagt "ein A-1 mit einer UMP hat GATE A gehackt" wäre dies akzeptabel und der besagte A-1 wäre verdächtig und könnte verhaftet werden.

1.17.2: Dies gilt nicht für Berufe, die keine Waffen aus Waffenschränken erwerben können, z.B. ist ein Forscher mit einer AK-47 verdächtig.

 

1.18 - Konsequenz-RP

1.18.1: Konsequenz-RP ist definiert als "Deine Handlungen haben Konsequenzen, denen du nicht ausweichen kannst".

1.18.2: Das Folgende sind die Umstände von Konsequenz RP:

- Du darfst nicht versuchen, eine Einheit zu retten, die eine höhere Freigabestufe hat als du, wenn du nicht sicher bist, dass du sie retten kannst, ohne dass sie getötet wird. Sie müssen sich zu 100% sicher sein!

- Einheiten mit einer höheren Freigabestufe als die entführte Einheit können Ihnen den Befehl zur Rettung geben, auch wenn Sie sich nicht 100%ig sicher sind.

- Wenn es sich bei der entführten Einheit um einen Site Direktor oder die O5 handelt, können Sie nicht versuchen, sie ohne die Erlaubnis eines anderen Mitglieds der Administration zu retten.

- Sie dürfen nichts tun, was der Foundation nicht nützt und gleichzeitig schadet! (Wie Pro Foundation)

1.18.3: Gesunder Menschenverstand ist gefragt, wenn es um Situationen geht, in denen Konsequenz-RP im Spiel ist.

1.18.4: Konsequenz-RP gilt in jedem Fall.

 

1.19 - Rassismus IC

1.19.1: IC Rassismus ist akzeptabel, solange er in einer professionellen und nicht übertriebenen/geizigen Art und Weise ausgeführt wird, z.B. wird das Spammen des N-Wortes nicht als professionell angesehen.

 

1.20 - Bodyblocking

1.20.1: Bodyblocking ist nicht erlaubt, wenn man unbewaffnet ist; man darf nur bodyblocken, wenn man eine Waffe (mit oder ohne Sicherung) oder einen Elektroschocker bei sich hat.

1.20.2: Bodyblocking als SCP-999, SCP-1048 und SCP-2295 ist nicht erlaubt.

 

1.21 - Entführungsregeln

1.21.1: Entführen Sie keine anderen Individuen, wenn diese spawnen

1.21.2: Die Waffenkammer an der Oberfläche gilt nicht als Spawn-Zone und ist auch keine OOC-Zone, daher kann man dort Leute entführen.

 

1.22 - Funkverkehrsregeln

1.22.1: Du darfst den Funkverkehr nicht als Mittel benutzen, um die Stimme von jemandem zu erfahren.

1.22.1.2: Wenn jemand etwas über ein Funkgerät sagt und später in deiner Nähe spricht, kannst du nicht wissen, dass seine Stimme über das Funkgerät verwendet wurde.

1.22.2: Man kann wissen, dass jemand über Funk gesprochen hat, wenn man Zeuge ist, wie er dies direkt tut

 

 

Abschnitt 2 - Außerhalb des Charakters liegende Regeln

2.1 - Sich als Team Mitglied ausgeben

2.1.1: Die Nachahmung von Team Mitgliedern ist nicht erlaubt. Es ist nicht erlaubt, ein bestimmtes Mitglied des Personals zu imitieren oder vorzugeben.

2.1.2: Dies kann mit einem permanenten Bann geahndet werden, abhängig von der art der Nachahmung.

2.2 - Respektlosigkeit gegenüber Team Mitgliedern/Spielern

 2.2.1: Respektlosigkeit in jeglicher Form wird nicht geduldet und wird je nach Schwere der Respektlosigkeit bestraft, und es liegt im Ermessen des Team Mitgliedes, der sich mit der Situation befasst.

 

2.3 - Rassismus

 2.3.1: Rassismus OOC wird in keiner Situation geduldet; scherzhaft rassistisch zu sein ist keine Ausnahme von dieser Regel.

 

2.4 - Sprachgebrauch auf dem Server

2.4.1: Da es sich um einen Deutschen Server handelt, ist die offizielle Sprache Deutsch damit das Team leicht mit den Spielern kommunizieren kann und die Spieler untereinander kommunizieren können.

 

2.5 - Missbrauch von Serverfunktionen

2.5.1: Es ist nicht erlaubt, die "Third Person" zu missbrauchen, um um die Ecke zu sehen!

2.5.2: Sitzmissbrauch (oder alt+E Missbrauch) ist nicht erlaubt. Dies ist der Fall, wenn ein Spieler sich hinsetzt, um in Bereiche zu gelangen, zu denen er normalerweise keinen leichten Zugang hätte.

 

2.6 -Cheating/Hacking

2.6.1: Die Verwendung von Cheats oder Hacks jeglicher Art wie z.B. Aimbot, Triggerbot ist nicht erlaubt.

 

2.6 - Job-Missbrauch

2.6.1: Job-Missbrauch ist nicht erlaubt, d.h. man wechselt den Job, um sich in einer bestimmten Situation einen Vorteil zu verschaffen.

2.6.2: Ein Beispiel für Job-Missbrauch wäre, wenn du als Wissenschaftler spielst und eine Klasse-D fliehen siehst, also wechselst du zum Sicherheitsdienst, um die Klasse-D zu erschießen; dies würde als Job-Missbrauch betrachtet werden.

 

2.7 - LTAP/LTARP

2.7.1: Das Verlassen während einer Admin-Sitzung oder nach einem Regelverstoß, um eine bestimmte Strafe zu vermeiden, führt nicht dazu, dass die ursprüngliche Strafe vermieden wird, sondern erhöht die Strafe um einen längeren Bann.

2.7.2: Server Verlassen, um RP zu vermeiden (LTARP). Verlassen, während man verhaftet oder gekidnappt wird, gilt als LTARP. 

2.7.2.1: LTARP kann vermieden werden, wenn ein Spieler mit seinem Entführer oder einem Mitglied des Teams kommuniziert, um zu sagen, dass man gehen muss.

2.7.3: Wenn dein Spiel abstürzt und du gehst, nachdem du Regeln gebrochen hast oder dich in einem RP-Szenario befindest, wirst du nicht bestraft. Die Mitarbeiter sind in der Lage zu erkennen, ob du abgestürzt bist oder nicht.

 

2.8 - Sprachwechsler/Soundboards

2.8.1: Benutzt keine Stimmveränderer ohne die Erlaubnis des Admins oder der oben genannten Personen, sonst wird es als Micspam gewertet.

2.8.2: Benutze kein Soundboard ohne die Erlaubnis des Admins oder eines Vorgesetzten; andernfalls wird es als Micspam gewertet.

 

2.9 - Unterbrechung von Mitarbeiter-Sitzungen

2.9.1: Team Sitzungen dürfen nicht unterbrochen werden; der Einsatz von Waffen/SWEP gegen Teilnehmer des Sits führt je nach Schweregrad zu einer Bestrafung.

 

2.10 - Ungültige Staff Sits

2.10.1: Die Einberufung einer Team Sitzung aus einem ungültigen Grund führt zu einer Bestrafung wegen Zeitverschwendung des Teams, z.B. "@ slap me daddy".

 

2.11 - Stream-Radios

2.11.1: Stream-Radios müssen einen angemessenen Radius und eine angemessene Lautstärke haben.

2.11.2: Als angemessener Radius gilt die Größe des Raumes, in dem sie aufgestellt werden, oder ein kleiner Radius, wenn sie auf der Oberfläche aufgestellt werden.

2.11.3: Du darfst keine lauten Radios mit großem Radius haben, die störende Musik/Töne abspielen

 

2.12 - Umgehungen eines Bannes

2.12.1: Es ist unter keinen Umständen erlaubt, einen alternativen Account zu benutzen, um sich mit dem Server zu verbinden, während der Hauptaccount des Spielers gesperrt ist; der Server wird automatisch einen Spieler sperren, wenn er erkennt, dass er sich mit einem alternativen Account anmeldet.

 

2.13 - DDoS

2.13.1: Über DDoS zu sprechen oder Witze darüber zu machen ist in jeder Situation OOC oder IC verboten und führt zu einer sofortigen Stummschaltung; übermäßige Kommentare zu DDoS führen zu einem C-Bann.

 

2.14 - Ermutigung zum Regelverstoß

2.14.1: Ermutigen Sie andere Spieler nicht dazu, Regeln zu ändern oder zu brechen, da dies eine Form des Trollens sein kann.

 

2.15 - AFK zu gehen als Job

2.15.1: Versuche nicht AFK zu gehen, während du einen Job spielst, da er vielleicht gebraucht wird, während du AFK bist und andere Spieler den Job für RP brauchen könnten; wenn du planst, AFK zu gehen, benutze /afk, um den Slot frei zu machen.

 

2.16 - Inoffizielle RP-Gruppen

2.16.1: Inoffizielle RP-Gruppen sind komplett verboten

2.16.2: Eine Rangstruktur (z.B. bei Polizeijobs) ist in Ordnung, solange sie nicht die festgelegten Server-Ränge außer Kraft setzt.

2.16.3: Ein gemeinsamer Familienname ist in Ordnung, solange Leute aus verschiedenen Berufen nicht zusammenarbeiten, z.B. Sicheheitsdienst, die CI helfen, weil sie einen Familiennamen haben

2.16.4: Ein Gruppen-RP-Discord ist ohne Absprechung der Community Leitung ebenfalls strengstens verboten.

 

2.17 - Lügen gegenüber dem Team

2.17.1: Das Belügen des Teams in OOC-Situationen/Sitzungen führt zu einer Verlängerung der Strafe, wenn man erwischt wird.

 

 

Abschnitt 3 - Gebäude-/Prop-Regeln

3.1 - Prop-Spamming

3.1.1: Versuche nicht, den Server zum Absturz zu bringen, indem du randome Props spammst oder irgendeine andere Aktivität ausführst, die den Server zum Absturz bringen könnte; wenn du dabei erwischt wirst, wirst du sofort mit einem permanenten Bann belegt.

 

3.2 - Prop Climb

3.3.1: Keine Prop Climbs; dies ist die Verwendung unrealistischer Props, um Zugang zu zuvor unzugänglichen Bereichen zu erlangen, z. B. das Errichten einer Treppe, um auf ein Dach zu gelangen, auf das man normalerweise nicht gelangen kann.

3.3.2: Das Errichten einer Treppe/Rampe zu einem größeren Gebäude zählt nicht als Prop Climbing, da es eine realistische Möglichkeit ist, es zu erreichen.

 

3.4 - Bauen innerhalb von CCs

3.4.1: Spieler dürfen Props innerhalb von Containment-Kammern bauen/platzieren, solange es einen gültigen RP-Grund gibt.

3.4.2: Der Zweck eines CCs darf nicht außer Kraft gesetzt werden, d.h. wenn niemand 682 spielt, kann man seinen CC nicht in eine Cafeteria verwandeln.

 

3.5 - Prop block

3.5.1: Es dürfen keine Props verwendet werden, um Bereiche der Karte oder Türen/Eingänge zu Gebäuden zu blockieren.

 

3.6 - Kamera-Regeln

3.6.1: Wenn du Kameras blockierst, musst du immer Props verwenden, die zerstörbar sind.

3.6.2: Kameras dürfen nicht unsichtbar sein oder in der Luft schweben, d.h. sie müssen mit einer Wand, dem Boden oder eines Props verbunden sein, die mit einer Wand oder dem Boden verbunden ist.

 

3.7 - Bauen während eines Raids

3.7.1: Es ist nicht erlaubt, in den Basen anderer Leute zu bauen, wenn man einen Raid durchführt (oder auch nicht); dies gilt auch für die Foundation, wenn man kein Foundation Personal ist.

 

3.8 - Bau ungeeigneter Strukturen

3.8.1: Der Bau von Bauwerken wie Konzentrationslagern, riesigen Mauern oder ähnlichen Bauwerken ist nicht erlaubt und wird als unrealistische Handlung im Rollenspiel angesehen; dies ist keine vollständige Liste unangemessener Bauwerke. 

 

3.9 - Ungeeignete Textbildschirme

3.9.1: Textscreens dürfen nicht dazu verwendet werden, andere Spieler zu beleidigen oder als unangemessenes Sprach-Graffiti zu verwenden.

 

3.10 - Fading Doors

3.10.1: Versteckte keypads sind nicht erlaubt; die Scanner müssen deutlich sichtbar sein.

3.10.2: In geheimen Räumen innerhalb von Gebäuden dürfen keine Keycard Scanner an extrem absurden Stellen versteckt sein.

3.10.3: Gefälschte Keycard Scanner sind nicht erlaubt.

 

3.11 - Killboxen

3.11.1: Baue keine Killboxen irgendeiner Art; eine Killbox ist ein begrenzter Bereich, durch den die Angreifer hindurch müssen und in dem sie leicht stecken bleiben können, während die Verteidiger darauf warten, dass sich ein Tor/eine Tür/eine Blast Door öffnet.

Ein System mit zwei Fading Door Türen, bei dem Angreifer in eine Box eindringen müssen, aus der sie von allen Innenbereichen der Pizzeria aus erschossen werden können.

 

 

Abschnitt 4 - Regeln für Foundation Personal

4.1 - An die Oberfläche gehen

4.1.1: Jeder Job kann nur mit einem gültigen RP-Grund an die Oberfläche gehen, z.B.  der Site Direktor kann die Foundation im Falle eines Massenausbruchs verlassen.

4.1.2: Foundation-Jobs wie HoEA, Field Agents und Nu-7 können das Gelände jederzeit verlassen.

 

4.2 - Abtrünnig werden

4.2.1: Als Foundation-Job kann man nicht abtrünnig werden (es gilt als FailRP), z.B. Nu-7 gibt sich als Spion aus und beginnt, andere Foundation-Mitarbeiter zu erschießen, obwohl er kein Spion ist.

 

4.3 - Anwendung von Amnestie

4.3.1: Amenstics (z.B. Klasse A) können nur mit "/me gibt Klasse A Amnestics"  angewendet werden.

4.3.2: Wenn man ein Amnestiemittel erhält, vergisst man alles, was in den letzten 20 Minuten im RP passiert ist.

4.3.3: Amnestien können nur angewendet werden, wenn die Person, der sie verabreicht werden, in Handschellen liegt.

4.3.4: HoEA, Nu-7 CO, A-1, FA, SD und DoEAA können Amnestiemittel der Klasse A anwenden.

 

Abschnitt 5 - Regeln der GOI's

5.1 - Chaos-Aufstand sregeln

---

 

Abschnitt 6 - Regeln für Oberflächenjobs

6.1: Zivilisten dürfen den Befehl /setjob nur für RP-Zwecke verwenden. Z.B.: "/setjob Shop Owner" oder wenn sie in eine GOI umgewandelt wurden

6.2: Zivilisten dürfen /setjob nicht missbräuchlich verwenden (z.B.: /setjob Site Direktor).

6.3: Zivilisten, die im Besitz von Waffen sind, können ihre Waffen aggressiv einsetzen, wenn sie einen triftigen Grund dazu haben.

6.4: Zivilisten dürfen sich nur dann mit einer GOI's zusammentun, wenn ein WL'd-Mitglied sie dazu auffordert.

6.5: Überfall und Entführungen als Zivilist sind streng verboten

6.6: Nachrichtenreporter dürfen die Foundation mit Waffengewalt stürmen, wenn in der Foundation selbst genügend Beweise gesammelt wurden.

6.7: Klasse-Ds, die im Besitz von Waffen sind, dürfen jedes Foundation Mitglied innerhalb der Foundation töten

6.8: Entflohene, als Zivilisten getarnte Klasse-Ds dürfen die Foundation ungehindert stürmen und MTF Einheiten der Foundation angreifen.

 

Abschnitt 7 - SCP-Regeln

7.1:  Sie können /setjob nicht als SCP-008-II, SCP-049-II oder als Anomalie verwenden

7.2: Spammen Sie nicht ständig Team Mitglieder an und fragen Sie sie nach der Breach Erlaubnis

7.3: Wenn du automatisch Breached wurdest, hast du 15 Minuten Zeit, bevor du zu deinem CC zurückkehrst.

7.4: Wenn Sie während einer Breach getötet oder Recontained wirst, endet die Breach automatisch.

7.5: Automatische Breach finden alle 45 Minuten statt.

7.7: Du darfst niemanden töten, der sich außerhalb deines CCs befindet, es sei denn, du Breaches.

 

7.8 - SCP-049 Regeln

7.8.1: 049 hat Angst vor Harpunen und muss sich daher entfernen, wenn Harpunen auf ihn gerichtet sind.

7.8.2: 049 darf nur 4 SCP-049-II auf einmal haben, und diese müssen jedem Befehl von 049 folgen.

7.8.3: 049-IIs dürfen das CC nur verlassen, wenn 049 selber Breaches wird oder eine Sondergenehmigung für ein Ereignis erteilt wird.

7.8.4: 049 kann nur Terminiert werden, wenn das zu diesem Zeitpunkt anwesende höchste Foundation administration dies erlaubt (SD/O5/Ethik/E-11 CMDR).

 

7.9 - SCP-035-Regeln

7.9.1: 035 darf seinen Swep nicht spammen und darf ihn nur von Zeit zu Zeit benutzen, wenn er neue Wirtskörper annimmt

7.9.2: 035 kann sich jeden nehmen, den er will, d.h. jeden, der seine Maske trägt

7.9.3: 035 ist in der Lage, Menschen zu manipulieren, damit sie etwas tun, was ihm nützt, z.B. seine CC-Tür öffnen.

7.9.4: 035 kann jedoch keine Leute manipulieren, damit sie massenhaft Serverregeln brechen.

7.9.5: Wenn er im Kampf getötet wird, kann 035 seine Erinnerung an die Vergangenheit bewahren.

7.9.6: 035 kann beim Breachen ohne Erlaubnis getötet werden, da man nur seinen Wirt tötet, nicht die Maske

7.9.7: 035 kann niemanden außerhalb seines CCs übernehmen, solange er nicht ge-breached wurde.

 

7.10 - SCP-106 Regeln

7.10.1: 106 muss zu seinem CC zurückkehren, nachdem ein gültiger Femur Breaker aktiviert wurde, d.h. eine Klasse-D wurde in der Kammer platziert und diese wird abgesenkt.

7.10.2: 106 kann nicht sprechen

 

7.11 - SCP-1048 Regeln

7.11.1: SCP-1048 muss die Befehle der Containment Einheiten unter Waffengewalt befolgen.

7.11.2: SCP-1048 ist nicht in der Lage, Türen zu öffnen.

7.11.3: SCP-1048 kann nicht sprechen.

 

7.12 - SCP-096 Regeln

7.12.1: SCP-096 kann nur Spieler töten, die sein Gesicht gesehen haben, dies wird durch deinen Swep angezeigt.

7.12.2: SCP-096 darf sich nicht umdrehen oder bewegen, wenn er ruhig ist.

7.12.3: SCP-096 kann nicht sprechen.

7.12.4: Du darfst die Gelegenheit eines Durchbruchs nicht für MassRDM nutzen, d.h. du darfst dein Ziel verfolgen, aber du darfst nicht versuchen, die Leute dazu zu bringen, dir ins Gesicht zu schauen, denk daran, nur das Ziel zählt.

7.12.5: Du darfst die Third-Person-Kamera oder die PAC3-Kamera nicht benutzen, um außerhalb deiner Containment-Kammer zu schauen.

7.12.6: Benutzen Sie den SCP-096 nicht, um Ihre CC-Tür oder eine andere zu öffnen, ohne die ausdrückliche Absicht, Ihr Ziel zu erreichen. Sollten Sie dagegen verstoßen, wird Ihre Whitelist aufgrund des Missbrauchs von SWEPs entfernt.

7.12.7: Wenn du dich in deiner Containment-Zelle befindest, musst du in einer Ecke sitzen und zur Wand schauen. Du darfst nicht zur Tür schauen oder versuchen, eine Breach  zu erzwingen, indem du die Leute dazu bringst, dich anzuschauen. Es ist ein FailBreaching, wenn du dies tust.

7.12.8: Du musst jeden töten, der dir ins Gesicht schaut, egal ob du mit ihm RP'ing gemacht hast oder nicht (z.B. ein Wissenschaftler oder eine D-Klasse, oder irgendein anderer Spieler), du musst ihn verfolgen und töten.

7.12.9: Sobald du dein Ziel getötet hast, musst du dich sofort in genau der Richtung hinsetzen, in der du es getötet hast und an der Stelle, an der du stehen geblieben bist. Danach darfst du dich nicht mehr bewegen.

7.12.10: Du darfst keine anderen SCP's töten. Du darfst auch nicht länger als eine Minute ein unsterbliches Ziel verfolgen.

7.12.11: Du darfst Personen töten, die den Weg zu deinem Ziel blockieren, aber du darfst nicht einfach irgendjemanden auf dem Weg töten. Sie müssen dich aktiv behindern, um als "erlaubt zu töten" zu gelten.

 

7.13 - SCP-173 Regeln

7.13.1: SCP-173 kann sich in seinem eigenen CC frei bewegen, indem er seinen Swep benutzt, und hält nur an, wenn jemand eintritt und ihn ansieht. 

 

7.14- SCP-966-Regeln

7.14.1: SCP-966 ist es erlaubt, jeden zu töten, der ihm nah ist.

7.14.2: SCP-966 ist für alle unsichtbar, es sei denn, sie benutzen ein Bewegungssensor, mit dem sie ihn sehen können.

 

7.15 - SCP-076-II Regeln

7.15.1: SCP-076-II muss alle Menschen töten, denen er begegnet.

7.15.2: SCP-076 darf nicht mit dem Personal der Foundation befreundet sein.

 

7.16 - SCP-006-FR-Regeln

7.16.1: Es gibt keine Regeln.

 

7.17 - SCP-682-Regeln

7.17.1: Es gibt keine Regeln.

 

7.18 - SCP-131-Regeln

7.18.1: Es gibt keine Regeln.

 

7.19 - SCP-939-Regeln

7.19.1: SCP-939 kann sich nicht aussuchen, wen er tötet und wen nicht.

7.19.2: SCP-939 kann nur in Sprachzeilen sprechen, die er von anderen Spielern gehört hat.

 

7.20 - SCP-999 Regeln

7.20.1: SCP-999 ist es nicht erlaubt, Türen zu öffnen.

7.20.2: SCP-999 kann bei Schießereien helfen, indem er die Kugeln auffängt.

7.20.3: SCP-999 kann nicht sprechen, kann aber "Geräusche" wie Schnurren machen, da SCP-999 dazu in der Lage ist.

7.20.4: SCP-999 darf niemanden von Handschellen befreien.

7.20.5: SCP-999 darf keine anderen SCP-Zellen betreten, es sei denn, es werden Kreuztests durchgeführt.

 

7.21 - SCP-2295 Regeln

7.21.1: Türen dürfen nicht blockiert werden

7.21.2: SCP-2295 kann nur auf Befehl von Clearance 5+ getötet werden

7.21.3: SCP-2295 darf Personen nicht von Handschellen befreien.

7.21.4: SCP-2295 darf keine anderen SCP-Zellen betreten, es sei denn, es werden Kreuztests durchgeführt.

7.21.5: SCP-2295 ist es nicht gestattet, Türen zu öffnen.

7.21.6: SCP-2295 darf nicht sprechen.

 

7.22 - SCP-073 Regeln

7.22.1: Gehe nicht in Kampfzonen/halte dich aus dem Kampf heraus.

7.22.2: Gehe nicht zum CC von 076-II ohne Erlaubnis eines O5/Event-Teams.

 

7.23 - SCP-457 Regeln

7.23.1: Es gibt keine Regeln.

 

Jede Handlung, die als Schlupfloch betrachtet wird, führt zu einer noch höheren Strafe.

Wenn eine "Regel" nicht im Regelwerk aufgeführt ist, handelt es sich nicht um eine Regel, aber es liegt im Ermessen der beteiligten Team Mitglieder, ob andere Regelverstöße bestraft werden können oder nicht.


O5-Council Job Manager

Alpha-1 Job Manager

Upsilon-19 Manager

??? Job Manager

Dieser Thread ist für weitere Unterhaltungen gesperrt